Retourenhinweise
Haben Sie es sich anders überlegt? Kein Problem—wir helfen Ihnen gerne! Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, können Sie Ihre Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Lieferdatum kostenlos zurückgeben.
Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die Artikel in gutem Zustand sind, und lassen Sie uns sofort wissen, wenn es ein Problem mit Ihrer Sendung gibt. Wenn Ihre Bestellung beschädigt, unvollständig oder falsch eingegangen ist, bewahren Sie bitte den Karton und alle Verpackungsmaterialien auf. Setzen Sie sich innerhalb von 7 Tagen mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns per Mail unter retoure@zwillingbeautygroup.com.
Für Artikel, die außerhalb des Rückgabefensters an Zwilling Beauty Group versandt werden, oder Artikel, die von anderen Einzelhändlern, Händlern oder Wiederverkäufern und nicht direkt bei Zwilling Beauty Group gekauft wurden, besteht kein Anspruch auf Rückgabe, Erstattung oder Umtausch.
RÜCKGABERICHTLINIE
- Die Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden.
- Berechtigte Retouren werden auf Ihre ursprüngliche Zahlungsweise gutgeschrieben. Rückerstattungen können nicht auf alternative Karten oder andere Zahlungsarten zurückgezahlt werden.
- Zwilling Beauty Group behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen eine Rücknahmegebühr von 20% des ursprünglichen Rechnungsbetrags zu erheben, wenn die Artikel nicht in einem angemessenen Zustand zurückgegeben werden.
- Wenn ein Produkt retourniert wird und die Bestellung eine kostenlose Zugabe zum Kauf enthält, muss die Zugabe ebenfalls zurückgegeben werden; andernfalls wird der Wert der Zugabe von deiner Gutschrift abgezogen.
- Um möglichst vielen Kunden das bestmögliche Einkaufs- und Retourenerlebnis zu bieten, behält sich Zwilling Beauty Group das Recht vor, die Rückgabe zu begrenzen, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass unsere großzügige Rückgaberichtlinie missbraucht wurde (z.B. übermäßige Rückgabe, Händleraktivitäten oder Betrug).
- Bei Rücksendung eines Elektroartikels, liegt der Sendung ein entsprechendes Gefahrengutlabel bei, welches Sie bitte gut sichtbar auf Ihrem Paket anbringen. Falls dieses nicht mehr vorhanden ist, kontaktieren Sie unseren Kundenservice: retoure@zwillingbeauty.com. Gerne lassen wir Ihnen dann ein neues Label zukommen.
Ob es sich bei Ihrem Produkt um ein Gefahrengut handelt, sehen Sie hier.
UM IHRE ARTIKEL ZURÜCKZUSENDEN, FÜHREN SIE FOLGENDE SCHRITTE AUS
Die Rücksendung Ihrer Bestellung innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei. Der Besteller muss hierfür das Retourenportal der jeweiligen Marke aufrufen,
Rücksendeantrag Online
Rücksendeportal TWEEZERMAN
wo ihm ein kostenloser Retourenaufkleber per E-Mail bereitgestellt wird. Falls der Besteller nicht den Retourenaufkleber von ZBG verwendet, hat er die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Die Rücksendekosten für Retouren aus anderen Ländern als Deutschland trägt stets der Besteller. Sie können Ihr Retouren-Paket danach ganz bequem in einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop aufgeben. Bitte bewahren Sie unbedingt den Einlieferbeleg auf.
Alternativ kann der Besteller die Rücksendung auf eigene Kosten unabhängig vom Retourenportal veranlassen.
Rücksendungen aus sonstigen Ländern
Die unmittelbaren Kosten der Rücknahme trägt der Besteller. Für Rücksendungen aus Österreich kann ebenfalls das Retourenportal des jeweiligen Online-Shops genutzt werden. Macht der Besteller zur Rücksendung vom Retourenportal Gebrauch, betragen die Kosten der Rücksendung 14,50 EUR. Diese werden dem Besteller vom Betrag der Rückerstattung abgezogen. Alternativ kann der Besteller die Rücksendung auf eigene Kosten unabhängig vom Retourenportal veranlassen.
BESCHÄDIGTES GEFAHRGUT
Wenn Sie ein beschädigtes Gefahrgut erhalten, sehen Sie von einer Verwendung ab. Bitte beachten Sie, dass bei schwer beschädigten Lithium-Batterien und Metall-Batterien (z. B. Austritt von Batterieflüssigkeit) von einer Rücksendung vollständig abzusehen ist. Solche Batterien sind aus Sicherheitsgründen über die örtlichen Gefahrgut-Sammelstellen zu entsorgen
KÖNNEN SIE IHRE BESTELLUNGEN STORNIEREN?
Haben Sie es sich anders überlegt, bevor Ihre Bestellung versandt wurde? Um Bestellungen möglichst innerhalb eines Zeitraums von 24-48 Stunden zu versenden, sind wir in der Regel nicht in der Lage, den Versandprozess zu unterbrechen, um Änderungen oder Stornierungen vorzunehmen. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht behalten möchten, können Sie diese nach Belieben und ohne Kosten wie oben beschrieben an uns zurücksenden. Bitte senden Sie die Bestellung an die nachstehende Adresse; es dauert dann 7-10 Werktage, bis Ihre Rückerstattung erfolgt.
ZWILLING Beauty Group GmbH
Retourenabteilung Webshop
Straussplatz 1
42697 Solingen
Deutschland
WAS GESCHIEHT, WENN IHR PAKET ABGELEHNT WIRD ODER UNZUSTELLBAR IST?
Für Pakete, die aus einem der folgenden Gründe an uns zurückgesandt werden, werden alle Versandkosten fällig. Dies beinhaltet folgendes:
- Pakete, die aufgrund einer falschen Adresse unzustellbar sind.
- Pakete, die nach drei fehlgeschlagenen Zustellversuchen zurückgesandt oder nicht bei der lokalen DHL-Paketstation abgeholt wurden.
- Pakete, die abgelehnt oder an den Absender zurückgeschickt werden.
Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, überprüfen Sie bitte Ihre Adressen doppelt und stellen Sie sicher, dass der Empfänger weiß, dass das Paket kommt.
SIE HABEN EINEN KAUF MIT EINEM EINMAL-GUTSCHEIN GETÄTIGT, ABER DANN SPÄTER IHREN KAUF ZURÜCKGEGEBEN. KÖNNEN SIE DEN GUTSCHEIN ZURÜCKBEKOMMEN, DAMIT SIE IHN WIEDER VERWENDEN KÖNNEN?
Leider können wir den Gutscheincode, den Sie für Ihren ursprünglichen Kauf verwendet haben, nicht zurückgeben.
WIE LANGE DAUERT ES, BIS SIE IHRE ERSTATTUNG ERHALTEN?
Nach Eingang in unserem Lager dauert es 7-10 Werktage, bis Ihre Rücksendung bearbeitet ist. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Erstattung erfolgt ist.